Neue Webseite: Magen-Darm-Ärzte informieren

Erstellt am:

Bitte beachten Sie:
Diese Nachricht ist bereits älter als 180 Tage. Unsere News werden NICHT NACHTRÄGLICH AKTUALISIERT. Sie haben Fragen zu diesem Thema? Unsere Ärztinnen und Ärzte stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns am Telefon und per E-Mail.

Ein neues Internetportal informiert über Erkrankungen in Magen, Darm, Speiseröhre, Leber und Bauchspeicheldrüse: www.magen-darm-aerzte.de. Die Webseite wird betrieben vom Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen Deutschlands e.V. (bng). Diese Fachärzte haben sich auf die Vorbeugung, Früherkennung und Behandlung von Krankheiten im Verdauungssystem spezialisiert haben. Als Partner sind die Stiftung Lebensblicke e.V. und die Felix Burda Stiftung dabei.

Interessierte finden ausführliche Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern, unter anderem auch zu Krebserkrankungen, die im Verdauungstrakt entstehen können. Was man tun kann, um vorzubeugen ist ebenso erläutert wie die Untersuchungsmethoden, mit denen Ärzte verschiedene Krankheiten erkennen können. Wer einen Gastroenterologen in seiner Nähe sucht, kann seine Postleitzahl eingeben und findet Adressen.

Zum Weiterlesen

Die Magen-Darm-Ärzte informieren nicht nur auf ihrer Internetseite www.magen-darm-aerzte.de, sondern auch in sozialen Netzwerken:

Im Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen Deutschlands e.V. haben sich Fachärzte zusammengeschlossen, die auf die Behandlung von Krankheiten im Verdauungssystem spezialisiert sind. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.bng-gastro.de.

 Die Felix-Burda-Stiftung engagiert sich mit Projekten und Informationsveranstaltungen für die Darmkrebsfrüherkennung und -prävention. Mehr Informationen finden Interessierte unter www.felix-burda-stiftung.de/stiftung/index.php.

Die Stiftung Lebensblicke möchte die Öffentlichkeit über die Themen Darmkrebsvorbeugung und -früherkennung umfassend informieren. Mehr zur Stiftung unter www.lebensblicke.de/uber-uns/stiftung/.

Haben Sie Fragen zu Darmkrebs, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs oder anderen Krebsarten, die im Verdauungssystem entstehen können? Wollen Sie mehr zur Vorbeugung oder Früherkennung erfahren?
Der Krebsinformationsdienst hilft Ihnen weiter: Wir beantworten gern individuelle Fragen, helfen bei der Suche nach Ansprechpartnern und haben ein offenes Ohr für Ihre Ängste und Sorgen. Rufen Sie uns an: täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der kostenlosen Nummer 0 800 420 30 40. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an krebsinformationsdienst@dkfz.de (beim Klick öffnet sich ein gesichertes Kontaktformular).

Fragen Sie uns. Wir sind für Sie da.

Ärztinnen und Ärzte beantworten Ihre Fragen zu Krebs am Telefon oder per E-Mail – kostenfrei.
Unsere Informationen sind verständlich, aktuell, wissenschaftlich fundiert und qualitätsgesichert.

Ärztlicher Telefondienst

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 420 30 40 täglich von 8 bis 20 Uhr. Ihr Anruf ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

Wir rufen Sie gerne zurück

Sie haben uns nicht erreicht? Oder wollen in einem festen Zeitraum mit uns telefonieren? Dann
können Sie mit unseren Ärztinnen und Ärzten einen Rückruf vereinbaren.

  • Pflichtfelder Bitte hinterlegen Sie eine Telefonnummer unter der Sie persönlich gut zu erreichen sind, wählen Sie unter "Uhrzeit" den Zeitraum, in dem Sie zurückgerufen werden möchten und stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Ärztlicher E-Mail-Service

Schriftliche Anfragen senden Sie bitte entweder