Darmkrebsmonat März 2018: Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wir beantworten Ihre Fragen zur Vorsorge und Behandlung von Darmkrebs

Erstellt am:

Bitte beachten Sie:
Diese Nachricht ist bereits älter als 180 Tage. Unsere News werden NICHT NACHTRÄGLICH AKTUALISIERT. Sie haben Fragen zu diesem Thema? Unsere Ärztinnen und Ärzte stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns am Telefon und per E-Mail.

Der März ist Darmkrebsmonat. In diesem Aktionsmonat sollen vor allem die Früherkennungsangebote für Darmkrebs bekannter gemacht werden. Der Darmkrebsmonat wird ausgerufen von der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke und dem Netzwerk gegen Darmkrebs.

Das Motto der Felix Burda Stiftung lautet in diesem Jahr "Lass Darmkrebs nicht Dein Schicksal sein!". Die Stiftung Lebensblicke stellt den Darmkrebsmonat unter den Leitsatz "Darmkrebsvorsorge – da geh ich hin".

Viele weitere Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen engagieren sich im März für die Bekanntmachung der Früherkennungsangebote und die Vorbeugung von Darmkrebs.

Unsere Informationen für Sie

Darmkrebsfrüherkennung © Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum
Bild: Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum

Möchten Sie mehr über die Früherkennung von Darmkrebs wissen? Oder fragen, was Sie zur Vorbeugung von Darmkrebs tun können? Sind Sie oder jemand in Ihrem Umfeld an Darmkrebs erkrankt und Sie haben Fragen dazu? Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach Ansprechpartnern wie Ärzten, Krankenhäusern, sozialrechtlichen Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen?

Weitere Linktipps

Der "Darmkrebsmonat März" ist eine gemeinsame Initiative der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke und des Netzwerkes gegen Darmkrebs e.V. Weitere Informationen zur Aktion bieten die Internetseiten der Initiatoren:

Es gibt weitere Institutionen, die sich im Darmkrebsmonat für die Früherkennung und Vorbeugung von Darmkrebs einsetzen und über Darmkrebs informieren, hier Beispiele:

Neben den genannten Angeboten existieren noch viele weitere regionale Initiativen, die im Darmkrebsmonat März über Früherkennung und Vorbeugung aufklären. Wo erfahren Sie davon? Eine Möglichkeit sind regionale und überregionale Zeitungen, Radio- oder Fernsehsender: Sie weisen auf Veranstaltungen hin und berichten im Darmkrebsmonat über weitere Ansprechpartner und Aktionen.

Fragen Sie uns. Wir sind für Sie da.

Ärztinnen und Ärzte beantworten Ihre Fragen zu Krebs am Telefon oder per E-Mail – kostenfrei.
Unsere Informationen sind verständlich, aktuell, wissenschaftlich fundiert und qualitätsgesichert.

Ärztlicher Telefondienst

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 420 30 40 täglich von 8 bis 20 Uhr. Ihr Anruf ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

Wir rufen Sie gerne zurück

Sie haben uns nicht erreicht? Oder wollen in einem festen Zeitraum mit uns telefonieren? Dann
können Sie mit unseren Ärztinnen und Ärzten einen Rückruf vereinbaren.

  • Pflichtfelder Bitte hinterlegen Sie eine Telefonnummer unter der Sie persönlich gut zu erreichen sind, wählen Sie unter "Uhrzeit" den Zeitraum, in dem Sie zurückgerufen werden möchten und stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Ärztlicher E-Mail-Service

Schriftliche Anfragen senden Sie bitte entweder